.
.

Vattenfall-Frühjahrsturniere

12.Frühjahrsturnier 18.02.2017

Das 12.FT hatte einen etwas wehmütigen Charakter, es stand unter dem Motto das letzte Turnier gewesen zu sein! Die Sektion Tischtennis stand vor Ihrer Auflösung, welche sich zum 30.Juni vollzogen hat! Da der ehemalige Sektionsvorsitzende nicht mit allen Traditionen brechen will, ist er schon am Überlegen, wie das 13.FT ausgeführt werden könnte!!!

 

Platzierungen folgen noch!

11.Frühjahrsturnier 20.02.2016

Spielstark,spannende Spiele, eine tolle Athmosphäre! Es hat allen Teilnehmern wieder großen Spaß bereitet!

Dieses Mal wurde im 16-er Doppel-K.o.-Sytem gespielt! Dabei gab es folgende Platzierungen:

 

1. BSV Gen/Min Cottbus 1 ( Marcel Beckmann, Rüdiger Schwandt )

2. Automation Cs. 1           ( Torsten Plickat, Hubertus Krebs )

3.BSV Gen/Min Cottbus     ( Uwe Burchardt, Stefan Magister )

4. SV Dissenchen 04           ( Bernd Nippraschk, Axel Kudasch )

5. KW Schwarze Pumpe      ( Norbert Bablich, Marcel Schmidt )

6. BSG Sparkasse SPN 1      ( Stefan Kwapil, Sebastian Mende )

 

Weitere Platzierungen wurden bei diesem System nicht ausgespielt! Nach der vierten Runde schieden die BSG "Glück Auf" Jänschwalde 1 und 2 aus, was etwa Platz 7/8 entspricht! Nach der 3.Runde traf es die Mannschaften LSV, BSV Gen/Min 3, BSG Sparkasse 2 und SV Dissenchen 2 (Platz 9-12) und nach der 2.Runde war für die beiden Nachwuchs-Mannschaften des SV Dissenchen, dem SV Handwerk und der BSG"Glück Auf" Jänschwalde 3 Schluß (Platz 13-16).

10.Frühjahrsturnier 21.02.2015

Das 10.Frühjahrsturnier wurde diesmal in 2 Turniere geteilt! Im A-Turnier spielten die spielstärksten Mannschaften und im B-Turnier die spielschwächeren Mannschaften! Auch dieses System fand bei allen Beteiligten großen Zuspruch! Es gab spannende Spiele in einer tollen Athmosphäre! Ein großer Dank auch an die Sportgaststätte Kichhoff, die uns wieder super mit Speisen und Getränken versorgte!

 

Es gab folgende Platzierungen:

Der große Wanderpokal, der im A-Turnier ausgespielt wurde, blieb bei Automation Cottbus, aber von einer zweiten Mannschaft gewonnen!

1. Automation Cs. 2    ( Axel Mai,Stephan Magister )

2. BSV Gen/Min Cs. 2 (Uwe Burchhardt, Sebastian Höhne )

3. Automation Cs. 1    ( Torsten Plickat, Hubertus Krebs )

4. BSV Gen/Min Cs. ( Marcel Beckmann, Rüdiger Schwandt )

5. SV Dissenchen         ( Axel Kudasch, Bernd Nippraschk )

 

Das B-Turnier wurde in 2 Fünfer-Gruppen ausgetragen und hielt auch hier einige Überraschungen bereit! Hier setzte sich die Mannschaft vom Kraftwerk Schwarze Pumpe (Norbert Bablich, Marcel Schmidt ) im kleinen Finale gegen die BSG Jänschwalde 2 ( Klaus-Jürgen Beyer, Rolf Pohl ) durch und erhielt einen kleinen Pokal dafür!

 

Gruppenplatzierungen:

Gr. B                                                                                  Gr.C

1. KW Schwarze Pumpe                                                 1. BSG Jänschwalde 2

2. BSG Jänschwalde 1                                                    2. BSG Spk SPN 1

3. BSG Spk SPN 2                                                         3. SV Dissenchen Nachwuchs

4. BSG Jänschwalde 3                                                    4. LSV TT Cottbus

5. BSV Gen/Min Cs. 3                                                    5. SV Handwerk

     
 

9. Frühjahrsturnier 22.02.2014

   

Platzierungen:

1. Automation Cottbus
2. BSV HV GenMin Cottbus 1
3. WSV Cottbus 2
4. LSV Cottbus 1
5. BSV HV GenMin Cottbus 2
6. WSV Cottbus 1
7. SV Dissenchen 04
8. Sparkasse Spree-Neiße 1
9. BSG “Glück Auf” Jänschwalde 1
10. BSG “Glück Auf” Jänschwalde 2
11. BSV HV GenMin Cottbus 3
12. KW Schwarze Pumpe
13. LSV Cottbus 2
14. Sparkasse Spree-Neiße 2
15. BSG “Glück Auf” Jänschwalde 3

Das diesjährige Turnier wurde wieder in der Turnhalle am Sportplatz in Dissenchen durchgeführt.Es war das stärkste Teilnehmerfeld aller bisherigen Turniere!
Hochklassige Spiele und eine super Atmosphäre prägten das Turnier.
Alle Mannschaften der bisherigen Turniere nahmen diesmal teil!Es stand unter dem Motto"10 Jahre BSG"Glück Auf" Jänschwalde e.V."


 
 

 

8. Frühjahrsturnier 23.02.2013

   

Platzierungen:

1. BSV HV GenMin Cottbus 1
2. BSG “Glück Auf” Jänschwalde 1
3. Sparkasse Spree-Neiße
4. WSV Cottbus 1
5. BSV HV GenMin Cottbus 2
6. WSV Cottbus 2
7. KW Schwarze Pumpe
8. BSG “Glück Auf” Jänschwalde 2

Das diesjährige Turnier wurde wieder in der Turnhalle am Sportplatz in Dissenchen durchgeführt.


 
 

 

7. Frühjahrsturnier 18.02.2012

   

Platzierungen:

1. BSG "Glück Auf" Jänschwalde 1
2. BSV HV GenMin 1
3. KW Schwarze Pumpe
4. BSV HV GenMin 2
5. BSG "Glück Auf" Jänschwalde 2
6. WSV Cottbus
7. BSG Sparkasse Spree-Neiße
8. BSG "Glück Auf" Jänschwalde 3

Das diesjährige Turnier wurde in der Turnhalle am Sportplatz in Dissenchen durchgeführt.
Erster und somit insgesamt dreimaliger Pokalgewinner wurde die BSG "Glück Auf" Jänschwalde 1.
Es war der bisher spannenste Wettkampf, der Sieger war nur zwei Gewinnsätze besser als der Zweitplatzierte, der BSV HV GenMin 1

Als bester Einzelspieler wurde Alfons Herrmann geehrt !

Erstmal wurde auch die beste Einzelspielerin geehrt. Die Glückwünsche gehen an die Sportfreundin Katrin Scheiter von der BSG Sparkasse Spree-Neiße.
Der Preis wurde durch den Vorsitzenden unserer BSG-Abteilung persönlich an ihrem Arbeitsplatz, in einer Cottbuser Filiale der Sparkasse Spree-Neiße, übergeben. Sportfreundin Scheiter nahm bereits zum vierten Mal am Vattenfall-Frühlingsturnier teil und stellte sich immer mutig der Herausforderung in der "Männerclique".


 
 

 

 


 
   


 
   

6. Frühjahrsturnier 19.02.2011

   

Platzierungen:

1. BSG „Glück Auf“ Jänschwalde 1
2. BSV HV GenMin
3. KW Schwarze Pumpe
4. BSG „Glück Auf“ Jänschwalde 2
5. BSG „Glück Auf“ Jänschwalde 3
6. BSG Sparkasse Spree-Neiße


 
 

 

   

5. Frühjahrsturnier 13.02.2010

   

Der Pokal wurde zum 1. Mal als Wanderpokal ausgespielt – bei dreimaligen Turniergewinn einer Mannschaft geht er in deren Eigentum über!
 

 

 

Platzierungen:

   
 

BSG “Glück Auf“ Jänschwalde 1

 

BSV HV Gen/Min Cottbus 2

 

BSV HV Gen/Min Cottbus 1

 

TTC Hoyerswerda 1

 

Kraftwerk Schwarze Pumpe

 

TTC Hoyerswerda 2

 

BSV “LK04“ Nochten/Reichwalde

 

BSG “Glück Auf“ Jänschwalde 2

 

BSG Sparkasse

4. Frühjahrsturnier 14.02.2009

   

Die Teilnehmerzahl wurde wieder auf BSG – Mannschaften begrenzt. Turnierteilnehmer in Reihenfolge ihrer Platzierungen:
1. BSV "LK04" Nochten ; 2. TTC Hoyerswerda ; 3. BSV HV Gen/Min Cottbus ; 4. BSG Sparkasse Spree-Neiße ; 5. BSG "Glück Auf2 Jänschwalde1 ; 6. BSG "Glück Auf" Jänschwalde3 ; 7. BSG "Glück Auf" Jänschwalde2


 
   


 
   

3. Frühjahrsturnier 16.02.2008

   

Es war das Turnier mit den meisten Teilnehmern im Tischtennis – 10 Mannschaften! Turnierteilnehmer in Reihenfolge ihrer Platzierungen:
1. SV Dissenchen 04 ; 2. TTC Hoyerswerda ; 3. BSV "LK04" Nochten ; 4. BSV HV Gen/Min Cottbus ; 5. LSV TT78 Cottbus1 ; 6. Automation Cottbus ; 7. BSG "Glück Auf" Jänschwalde1 ; 8. BSG Sparkasse Spree-Neisse ; 9. LSV TT78 Cottbus2 ; 10. BSG "Glück Auf" Jänschwalde2


 
   


 
   

2. Frühjahrsturnier 17.02.2007

   

Es war das erste Turnier mit den Sportarten Fußball, Volleyball und Tischtennis.
Erster Sieger im Tischtennis war der LSV TT78 Cottbus ; den 2. Platz belegte die BSV "Lausitzer Knappen04" Nochten ; einen guten 3. Platz erkämpfte die BSG "Glück Auf" Jänschwalde1 - vor der BSG Sparkasse Spree-Neisse1.


 
   


 
   

1. Frühjahrsturnier 25.02.2006

   

Die Tradition des Vattenfall - Frühjahrsturnier begann als Fun-Turnier in der Sportart Fußball mit Interessenten aus allen Sektionen der BSG "Glück Auf" Jänschwalde

 

Hier finden Sie uns

SV Dissenchen 04 e.V.

Am Sportplatz
Branitzer Str.9c
03052 Cottbus

Kontakt

Ruft einfach an unter

0173/8166196

oder sendet uns eine Nachricht!

Druckversion Druckversion | Sitemap
©SV Dissenchen 04 e.V.

E-Mail

Anfahrt